Hydrogen Power

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die drei großen Forschungseinrichtungen in der Metropolregion Nürnberg, die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), das Helmholtz-Institut für Erneuerbare Energien (HI ERN) und das Fraunhofer-IISB bündeln ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der wasserstoffbasierten Energietechnik.

Mit Hydrogen Power steht nun eine gemeinsame Innovationsplattform zur Verfügung, die allen Interessierten einen Wegweiser in diese einzigartige Kompetenzbandbreite, von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung industrienaher Systemlösungen für mobile und stationäre Wasserstoffanwendungen, bietet.

Mit seinen Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Leistungselektronik ist auch der Lehrstuhl LEE Teil dieses starken Netzwerks.