Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der Lehrstuhl LEE begrüsst Herrn Markus Meindl als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter!

Herr Meindl hat in Erlangen Elektrotechnik studiert und am LEE seine Masterarbeit mit dem Titel „Reverse Engineering des Wasserstoffsystems eines kommerziellen Brennstoffzellenfahrzeugs“ geschrieben.

Im Rahmen des EU-Projekts GENESIS wird Herr Meindl künftig in enger Zusammenarbeit mit einem internationalen Konsortium einen Technologie- und Nachhaltigkeitsfahrplan entwickeln, um die europäische Luftfahrtindustrie beim Übergang zu umweltverträglichen und wettbewerbsfähigen elektrischen und hybriden Flugzeugsystemen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Herrn Meindl im Team herzlich willkommen!